HylaFAX-Client Forum
September 10, 2010, 12:36:30 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: SMF - Just Installed!

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Serienbrief-Funktion  (Read 1558 times)
otmar
Newbie
*

View Profile
« on: September 19, 2007, 08:55:07 AM »

Wir haben folgendes Problem.

Es werden Faxe mit der Serienbrief-Funktion verschickt. Dabei gehen alle Faxe auf den Drucker, aber beim Übergang auf den HylaFax-Client-Prof  tritt gelegentlich der Fehler auf, dass er ein Datenfeld nicht zuordnen kann. Der Client meldet aber den Druckertreiber dass dieses Fax gesendet wurde. Dadurch wird dieses im Drucker (normalerweise) gelöscht.

Ist dieses ein Einstellungs-Problem, oder Software-Problem und wie kann man dass abstellen?

Wann ist mit dem Update zu rechnen?

Kann ich HylaFax-Client-Prof  deinstallieren und den neusten Prof-Client installieren ohne mich neu zu registrieren?
 zu müssen?

HylaFax-Client-Prof version 1.7.0 im Einsatz
Thoss
Newbie
*

View Profile WWW Email
« Reply #1 on: September 19, 2007, 11:50:51 AM »

Bei der Serienfax Funktion wird der gesamte Druckjob vom HylaFAX-Client verarbeitet. Der Client zerlegt den Druckjob in seine einselnen Seiten und filtert dann die Datenfelder heraus. Häufige Fehlerquelle ist hier die Pflege der Daten aus den Dantenbanken. Oftmals fehlen Faxnummer, oder die Schreibweise wird nicht eingehalten. Der Client ist jedoch nicht in der Lage diese abzufangen und es kommt zu Fehlern.
Sorgen Sie also dafür, dass alle Daten vorhanden sind und die Datenfelder an der richtigen Stelle im Dokument stehen und den richtigen Font und Fontgrösse.

Das Update ist bereits Online verfügbar und ja, Sie könnten auch die neuste Version darüber installieren on neue Registration. Informationen über bereits empfangene Faxe gehen jedoch dabei verloren!

W.Thoss
otmar
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: September 24, 2007, 08:29:27 AM »

Hallo,

nach Installation der Version HylaFax-Client-Prof. 1.8.5 auf Windows 2000 bleiben die Faxe im Druckerspool stehen. Der Hylafax-Client zeigt auch keine Reaktion bei nochmaligem Neustart des Druckauftrags! Muss hier noch ein Teil Installiert werden oder kann ich den HylaFaxClient 1.8.5 TS verwenden?
Thoss
Newbie
*

View Profile WWW Email
« Reply #3 on: September 24, 2007, 08:52:01 PM »

Sind das Faxe mit dem Sendedialog erzeugt worden, oder per Serienfax Funktion?
Was sagen die Server Logifles, ist da etwas zu sehen, was auf einen Fehler hindeutet?

Der HylaFAX-Client-Pro-TS.exe ist ein HylaFAX-Client für den MS Terminal Server Betrieb und ist für Windows 2000 nicht geeignet!

W.Thoss
otmar
Newbie
*

View Profile
« Reply #4 on: September 27, 2007, 02:18:06 PM »

Ich habe bei einem PC mit Win-XP die Version Hyla-Fax-Prof Version 1.8.1 auf 1.8.6 upgedatet. Bei der Anzeige der Versionsnr. erscheint 1.8.5!

Bei drucken aus Word auf Hyla-Fax mit den Datenfelder von

@faxnumber@09761-408 47@
faxnumber@09761-408 47

@jobinfo@Abs-Hallo@
Parameterübergabe

erscheint nur eine leere Fehlermeldung mit OK Button.

Das selbe Problem taucht auf den Win2000 Server auf. Im Ereignis Protokoll stehen keine Fehlermeldungen!!
Was könnte die Ursache sein. Falls irgendwelche Hardcopys brauchen. Schicke ich Ihnen dies gerne zu!!
Thoss
Newbie
*

View Profile WWW Email
« Reply #5 on: September 27, 2007, 08:40:57 PM »

Wenn die Version 1.8.5 angezeigt wird, handelt es sich  auch um diese Version. Es sieht fast so aus, als hätte das Update nicht geklappt!
Es ist in diesem Stadium nicht ohne weiteres möglich auf eine Version 1.8.6 zu kommen. Ich schicke Ihnen per Email gerne eine DLL, welche das Update nachträglich noch möglich macht.
Wenn Sie dann auf der Version 1.8.6 sind, laden Sie sich bitte das Beispieldokument aus dem Downloadbereich von unserer Homepage. Enthalten ist ein Word Dokument, mit der Anbindung an eine Access Datenbank (zwei Datensätze). Dort wird gezeigt, wie die Datenfelder eingesetzt werden.

Im Installationsverzeichnis des HylaFAX-Client gibt es ein Verzeichnis Log, dort werden Fehler mitgeschrieben. Das könnte unter der Version 1.8.6 sehr hilfreich sein.

W.Thoss
otmar
Newbie
*

View Profile
« Reply #6 on: September 28, 2007, 01:33:56 PM »

Ich mache gerne von Ihrem Angebot gebrauch. Bitte schicken Sie mir die Betreffende DLL.
Thoss
Newbie
*

View Profile WWW Email
« Reply #7 on: September 28, 2007, 02:15:12 PM »

Dazu brauche ich eine Email Adresse!

W.Thoss
otmar
Newbie
*

View Profile
« Reply #8 on: September 28, 2007, 02:25:20 PM »